MET Coaching

MET-Coaching

„Dein Thema gezielt mit MET auflösen“

Für Dich, falls Du ein spezielles Thema bearbeiten und auflösen möchtest


  • 1 Einzelstunde á 60 Minuten
  • Belastendes Thema auflösen
  • Thema integrieren

Investition: 233€

Vom Kopfe her Du vieles weißt
emotional Du Dich jedoch verbeißt
Meisterst Du allerdings Deine Gefühle
Erreichst Du auch endlich Deine Ziele

Carsten Bruns

Die MET Klopftechnik ist eine der wirksamsten, wenn nicht die wirksamste Methode, um belastende Gefühle aufzulösen und wieder in Frieden, Freiheit und innere Balance zu gelangen.

Thema auswählen

In einem MET Coaching suchst Du Dir ein Thema aus, welches Dich emotional belastet. Themen sind z.B folgendes:

  • Arbeit (Ärger auf den Chef, Ohnmacht vor einem Kollegen, Widerwille gegen bestimmte Aufgaben, Angst zu kündigen oder gekündigt zu werden, Angst vor Menschen zu sprechen, Angst vor dem ersten Arbeitstag usw.)
  • Partnerschaft (Ärger wegen nervigen Gewohnheiten, Konflikte bzgl. gemeinsamer Ziele, Trauer wegen Trennung, Neid und/oder Eifersucht auf Partner, Angst verlassen zu werden, Schmerz wegen Verletzungen usw.)
  • Geld (Angst um die Existenz, Angst vor Investitionen, Ärger und/oder Schmerz wegen Geldverlust, Angst Risiko einzugehen, Mangelgefühle, Minderwertigkeit in Bezug zu Geld usw.)
  • Selbstwert (Minderwertigkeitsgefühle, Zweifel sich selbst zu Vertrauen, Angst vor Konflikten, Glaubenssätze wie „ich bin nicht okay“, „ich bin nicht richtig“, Selbstzweifel usw.)
  • Erfolg (Angst vor Erfolg, Angst vor Mißerfolg, Angst den nächsten Schritt zu gehen, Zweifel das Richtige zu tun, Angst vor Veränderung, Angst wie das Umfeld reagiert usw.)

Belastendes Thema auflösen

Alleine das Benennen und sprechen über ein Thema macht schon in gewisser weise frei. So richtig powervoll wird es dann mit der Klopftechnik, wodurch sich in sekundenschnelle Deine Gefühle nacheinander auflösen werden bis der Kern des Themas entschlüsselt ist. Das kannst Du Dir wie bei einer Zwiebel vorstellen, wo eine Schale nach der nächsten entfernt wird. Dabei werde ich Dich unterstützen, auch Dinge zu Tage zu fördern, die alleine gar nicht auftauchen würden oder nicht bewältigt werden könnten, weil dies für das Ego und Unterbewusste viel zu gefährlich wäre. Mit meiner Unterstützung und der Sicherheit des Settings kannst Du Fortschritte machen, die für manche undenkbar sind.

Häufig sind die Themen aus dem jetzigen Leben gekoppelt an frühere Erfahrungen, welche dann auch gleich mit transformiert werden und somit die ganze Wiederholungsspirale durchbrochen wird. Ziel ist, die belasten Gefühle möglichst vollständig aufzulösen, um zum nächsten Punkt zu kommen.

Thema integrieren

Abschließend geht es darum, das Thema zu integrieren. Das bedeutet, einerseits den Transfer in das heutige hier und jetzt zu schaffen, um neue Handlungsmöglichkeiten zu generieren und die jetzt wieder zur verfügung stehen Ressourcen mit dem jetzigen Sein zu verknüpfen. Andererseits werden diese Bilder auch in die Zukunft zu tragen, um das Wachstum auf ein neues Level zu heben und in zukünftigen Situationen neue Varianten realisieren zu können. Beispiele für jeweils die Möglichkeit von obigen Themen:

  • Arbeit (Der Ärger auf den Chef ist weg. Stattdessen herrscht Klarheit. In Zukunft wirst Du hier eine Grenze setzen)
  • Partnerschaft (Du gleiche nervige Gewohnheit triggert Dich nicht mehr so stark und Du kannst klar dein Bedürfnis äußern )
  • Geld (Die Lähmung der Angst ist gewichen, Klarheit und Freiheit treten ein)
  • Selbstwert (Der Nebel der Minderwertigkeit ist stückweise gewichen und Du erkennst Deinen eigenen Wert)
  • Erfolg (Die Angst vor Erfolg ist gewichen und wurde in eine Umsetzungsenergie gewandelt. Du möchtest Dich gleich an die Arbeit machen)

Abschließend folgt häufig ein Ausblick in die Zukunft mit Orientierung zur jetzigen Situation und wie es weitergehen kann. Manchmal sind auch mehrere Stunden für ein Thema notwendig oder es entwickelt sich das Verlangen, das Momentum aufzugreifen, gleich mehrere Themen anzugehen, sobald das Potenzial dieses Coachings erfasst wurde.

Professionelle Unterstützung

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg, Dein belastendes Thema zu bewältigen und neue Handlungsmöglichkeiten zu realisieren. Ich freue mich auf Deine Anfrage unten im Kontaktformular und Dich bald in Zukunft kennen lernen zu dürfen!