Buchtipps

Meine Buchtipps habe ich in 10 Kategorien (z.B. Selbstbewusstsein, Gesundheit) eingeteilt und es sind dort jeweils mehrere Bücher zur Auswahl. Es sind die besten Bücher der jeweiligen Kategorie die mir bisher untergekommen sind- ich habe sie alle selbst gelesen. Ich habe die Bücher nach meiner Einschätzung ihrer Relevanz absteigend geordnet. Möchten Sie zum Einstieg erstmal nur ein Buch lesen, dann empfehle ich Ihnen das Top-Buch der jeweiligen Kategorie, welches zusätzlich als Bild ausgewiesen ist.

Top 7 Bücher mit Coveransicht zur Schnellauswahl

Buchkategorien

Potenzialentfaltung | Angstbewältigung

Selbstbewusstsein | Bewussteres Leben

Gesundheit | Körper

Erfolg | Reichtum

Effizienz

Lebensratgeber

  • Raus aus den alten Schuhen! von Robert Betz > Für mich eines der inspirierendsten Bücher überhaupt
  • Gespräche mit Gott Band 1 von Neale Donald Walsh > Der Titel schreckt vielleicht viele ab, es hat jedoch nichts mit der Kirche zu tun. Wer sich ranwagt wird durch einen sehr inspirierenden Dialog belohnt der ganz andere Sichtweisen auf „Gott“ bringt
  • Das universelle Prinzip der Selbstentfaltung von Steve Pavlina > Eine merkwürdiger deutscher Titel und ein ebenso merkwürdiges Cover. Wem Englisch lesen nichts ausmacht dem empfehle ich das Original.
  • Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie > Der Klassiker über Freundschaft
  • Sorge dich nicht – lebe! von Dale Carnegie > Der Klassiker über eine lockere Lebenseinstellung

Erziehung | Selbstreflexion der eigenen Kindheit

  • Das Drama des begabten Kindes von Alice Miller > Dieses Buch sollte meiner Meinung nach JEDER gelesen haben, um sich der Wirkung aus der Kindheit auf das hier und jetzt bewusst zu werden. Dazu sehr angenehm zu lesen
  • Du sollst nicht merken von Alice Miller > So etwas wie die Fortsetzung für alle die noch mehr wissen wollen
  • Eltern, Kind und Neurose von Horst-Eberhard Richter > eher schwieriger zu lesendes Buch, erklärt jedoch gut wie es zu bestimmten „Macken“ kommt

Mann sein | Männlichkeit

Neue Wissenschaft

  • Schöpfer der Wirklichkeit von Dr. Joe Dispenza > Ich habe in meinem Blog über dieses Buch geschrieben. Die wissenschaftliche Erklärung von persönlicher Veränderung. Total faszinierend
  • Der neue Prometheus von Robert Anton Wilson > Bahnbrechendes Buch über die Entwicklungsgeschichte des Menschen vom Säugling zum Erwachsenen und welche Stufen er zurücklegt.
  • So machen Sie Ihr Glück von Richard Wisemann > Buch über wissenschaftlich belegte Glücksstrategien
  • Tipping Point von Malcolm Gladwell > Über die großen Auswirkungen von den kleinen Dingen des Lebens

Spezielle Themen | Fehlsichtigkeit

Englischsprachige Bücher | Nur in Englisch