Buchtipps

Durch das gezielt Lesen
transformieren wir unser Wesen
werden was wir wollen sein
und sind inspiriert obendrein

Carsten Bruns

Meine Buchtipps habe ich in 10 Kategorien (z.B. Selbstbewusstsein, Gesundheit) eingeteilt und es sind dort jeweils mehrere Bücher zur Auswahl. Es sind die besten Bücher der jeweiligen Kategorie die mir bisher untergekommen sind- ich habe sie alle selbst gelesen. Ich habe die Bücher nach meiner Einschätzung ihrer Relevanz absteigend geordnet.

Zunächst meine absolute Top-Empfehlung unabhängig vom Thema. Wenn ich nur eines empfehlen dürfte – dann dieses Buch bzw. die ganze Serie:

Buchkategorien

Spiritualität | Bewusstwerdung

  • Anastasia, Band 1: Tochter der Taiga von Wladimir Megre > Unfassbare Erkenntnisse über das Leben. Mit jeder Seite wandelt sich das Bewusstsein. Es gibt insgesamt 10 Bände. Die Antwort auf ganz viele Fragen des Lebens. Wenn ich nur ein Buch bzw. eine Serie lesen dürfte – dann wäre dieses.
  • Im Lichte der Wahrheit: Gralsbotschaft von Abd-ru-shin > Spannende Einblicke in die geistige Welt der Feinstofflichkeit. Unglaublich viele Details über das, was sich hinter dem Sichtbaren verbirgt.

Potenzialentfaltung | Angstbewältigung

Selbstbewusstsein | Bewussteres Leben

Gesundheit | Körper

Erfolg | Reichtum

Effizienz

Lebensratgeber

Erziehung | Selbstreflexion der eigenen Kindheit

  • Das Drama des begabten Kindes von Alice Miller > Dieses Buch sollte meiner Meinung nach JEDER gelesen haben, um sich der Wirkung aus der Kindheit auf das hier und jetzt bewusst zu werden. Dazu sehr angenehm zu lesen
  • Du sollst nicht merken von Alice Miller > So etwas wie die Fortsetzung für alle die noch mehr wissen wollen
  • Eltern, Kind und Neurose von Horst-Eberhard Richter > eher schwieriger zu lesendes Buch, erklärt jedoch gut wie es zu bestimmten „Macken“ kommt

Mann sein | Männlichkeit

Neue Wissenschaft

  • Schöpfer der Wirklichkeit von Dr. Joe Dispenza > Ich habe in meinem Blog über dieses Buch geschrieben. Die wissenschaftliche Erklärung von persönlicher Veränderung. Total faszinierend
  • Der neue Prometheus von Robert Anton Wilson > Bahnbrechendes Buch über die Entwicklungsgeschichte des Menschen vom Säugling zum Erwachsenen und welche Stufen er zurücklegt.
  • So machen Sie Ihr Glück von Richard Wisemann > Buch über wissenschaftlich belegte Glücksstrategien
  • Tipping Point von Malcolm Gladwell > Über die großen Auswirkungen von den kleinen Dingen des Lebens

Spezielle Themen | Fehlsichtigkeit

Englischsprachige Bücher | Nur in Englisch